Großes Fest in kleiner KiTa

Petra Dierkes-Vössing seit 25 Jahren Leiterin

Geschäftsführer Detlef Müller gratuliert Petra Dierkes-Vössing mit den Kindern Emma, An-tonia und Charlotte (von links nach rechts)

Im kleinen und feinen Katholischen Kindergarten St. Marien in Beverungen-Tietelsen fand jetzt ein großes Fest statt. Außer den gut gelaunten Kindern kamen zahlreiche Wegbegleiter nach Tietelsen, die sich der KiTa-Leiterin Petra Dierkes-Vössing seit vielen Jahren verbunden fühlen. Abgesehen von einer einjährigen Unterbrechung hat die langjährige KiTa-Leiterin ihre gesamt Dienstzeit in Tietelsen verbracht: als Ergänzungskraft, als Gruppenleiterin und als Vertreterin der damaligen Leiterin. Seit 2002 lenkt Petra Dierkes-Vössing nun als reguläre Leiterin die Geschicke der eingruppigen Einrichtung. Seit dem Umbau präsentiert sich der Kindergarten hell und freundlich. So waren die Kinder beim Jubiläumsempfang besonders gut gelaunt. Laut und kräftig sangen Sie für Ihre KiTa-Leiterin. Als Wegbegleiter waren viele Elternvertreter, ehemalige Kolleginnen, KiTa-Leiterinnen aus der Nachbarschaft, Pfarrer Frank Schäffer und Peter Güthoff als Vertreter der Kirchengemeinde und Detlef Müller, als Geschäftsführer der KiTa-Trägergesellschaft, dabei. Die große Schar der Gratulanten bescheinigte der Jubilarin, dass sie einen „guten Job“ macht. Die Freude an der Arbeit, die sie ausstrahlt, wirkt ansteckend.