40 Jahre Dienstjubiläum

Gabriele Morgen arbeitet seit 40 Jahren im Kindergarten Heilig Kreuz in Castrop-Rauxel. Diese Loyalität wurde nun mit einer Überraschungsparty gewürdigt.

Die Ballons mit den Wunschkarten steigen in den Himmel

Die Kinder tanzen gemeinsam mit Frau Morgen

Regionalleiter Johannes Roling übergibt Frau Morgen einen Strauß Blumen

Die Überraschung ist gelungen

Seit 40 Jahren arbeitet Gabriele Morgen nun schon im Kindergarten Heilig kreuz in Castrop-Rauxel. Viele der von ihr betreuten Kinder haben inzwischen selbst Töchter und Söhne. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, luden ihre Mitarbeiter zu einer Überraschungsfeier ein. Unter dem Vorwand einer Dienstbesprechung lockte Leiterin Birgit Zimny die Erzieherin in das Gemeindehaus ein. Statt einem trockenen Gespräch erwarteten sie dort allerdings viele vertraute Gesichter: Eltern, Kinder, Betreuer und ehemalige Kolleginnen und Kollegen hatten sich zusammengefunden, um mit ihr das Jubiläum zu feiern.

Sichtlich gerührt bekam sie Blumen und Kuchen, die Kinder tanzten für sie und mit ihr, es wurde gesungen, gelacht und erzählt. Bevor sich die Gäste zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen hinsetzten, stand noch eine besondere Überraschung an: Die Kinder hatten an 70 Luftballons ihre Wünsche aufgeschrieben, und ließen die Ballons aufsteigen, auf dass jemand die Wunschkarten findet und sie Frau Morgen zurückschickt.

Um die Zeit des Wartens zu verkürzen, hat sich die Gemeinde noch ein Geschenk ausgedacht. Seit Jahren sprach Frau Morgen davon, einmal in das Musical "Der König der Löwen" zu gehen. Dieser Wunsch wird jetzt wahr. Zusammen mit ihrem Mann verbringt sie ein Wochenende in Hamburg, inklusive eines Besuchs des Musicals. Der erste Wunsch ist somit schon mal in Erfüllung gegangen, wir wünschen ihr, dass die anderen 70 bald folgen.

Fotos: Nils Gronemeyer