Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kinderschützenfest in Finnentrop

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Kinder des Kindergarten St. Johannes Nepomuk jetzt ihr Kinderschützenfest gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei das neue Königspaar, Alexander Irle und seine Cousine, Königin Iliana Irle.

Zahlreiche Anwärter reihten sich an der Wasserspritzpistole ein, um den Vogel ins Visier zu nehmen und somit die Königswürde in dem KITS-Kindergarten zu ergattern. Der vierjährige  Alexander Irle konnte sich letztlich gegen seine Mitstreiter durchsetzen – und der Jubel war groß. Bei den Mädels war seine ebenfalls vierjährige Cousine Iliana Irle erfolgreich – die Treffsicherheit lag in diesem Jahr eindeutig in der Familie Irle. 

Gemeinsam mit den Kinderoffizieren Lia Scheermann und Michel Hoberg marschierten das neue Kinderkönigspaar und alle Kinder im festlichen Umzug um den Kindergarten herum. Erste Glückwünsche übermittelten das aktuelle Kaiserpaar Michael und Petra Peuker sowie das – seit Montag, 2. Juli, abgelöste – Königspaar Christopher Schulte und Daniela Welzel, die sich gerne mit allen Kindern zum Königstanz am Kindergarten aufstellten.  

Das Beste an der Sache: Neben den Glückwünschen hatten die großen Majestäten noch zahlreiche Gutscheine für Karussellfahrten beim „echten“ Schützenfest und Süßigkeiten im Gepäck.  

Bei Knabberzeug, kühlen Getränke und Schützenfestmusik feierte der Kindergarten St. Johannes Nepomuk noch ein rundum gelungenes Schützenfest.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn