Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gGmbh
Header Image

Aktuelles

JOLINCHEN-Sportabzeichen - Spaß und Freude an Bewegung!

Die Vermittlung von Spaß und Freude an Bewegung – dieses Ziel setzt sich das JOLINCHEN-Kinder-Sportabzeichen der AOK NordWest und des Kreissportbundes Olpe.

Auch die Maxis der St. Antonius Kita Gerlingen, der zur Kits gem. GmbH gehört,  konnten in den vergangenen Wochen spielerische Erfahrungen in den Bereichen Laufen, Springen, Rollen, Werfen und Balancieren sammeln. Mit großem Engagement und viel Enthusiasmus trainierten alle Kinder, um das begehrte Zertifikat zu erlangen. In der Vorbereitungsphase konnten sie ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich anschließend an neuen Herausforderungen ausprobieren. Am letzten Tag absolvierten die jungen Sportlerinnen und Sportler einen vielfältigen Parcours, in dem sie die erworbenen Kenntnisse präsentieren konnten. Den abschließenden Höhepunkt bildete der Besuch des „JOLINCHEN“ höchstpersönlich, das den stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden überreichte.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn