Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gGmbh
Header Image

Aktuelles

Die Überraschung ist gelungen:

Die integrierte Waldgruppe des Familienzentrums Kath. KiTa St. Johannes Evangelist in Trägerschaft der KITS gem. GmbH Olpe, bekam am Montag überraschend Besuch der rollenden Waldschule aus Siegen-Wittgenstein.

Herr Schneider baute seinen Schauwagen auf und in der Zeit machten sich noch die Mittel und Schulkinder der KiTa auf den Weg zum Wald, um mit allen Kindern zu hören, was der Jäger, Herr Schneider  zu erzählen hatte.

Herr Schneider war überrascht, wie viele Kinder etwas über seine im Schauwagen ausgestellten Tiere wussten.  Die Kinder erfuhren etwas über den Unterschied Hirsch und Reh und ertasteten unterschiedliche Felle.

An den Schautafeln konnten sie ihr Wissen erweitern, da dort durch Bilder aufgelistet war, was die Tiere fressen.

Es war ein schöner Vormittag und wir danken Herrn Schneider für seine Spontanität. 

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn