Weihnachten für Alle

Familien spenden für Familien

Die stolzen Helfer überbringen die Spenden

Der „Steinheimer Tisch“ der evangelischen Christus-Kirchengemeinde Steinheim unterstützt bedürftige Familien in Steinheim und Umgebung mit Lebensmitteln. Dazu werden zumeist Lebensmittel von Firmen gespendet.

Gerade aber in diesem Jahr, wo es in den Portemonnaies von vielen Familien eng wird und die Nachfrage nach Unterstützung durch die hohen Energiepreise zunimmt, sollte an alle diejenigen gedacht werden, denen es schwer fallen wird, ein schönes Weihnachtsfest auszurichten.
Daher hatte der „Steinheimer Tisch“ mit der  Aktion „Weihnachten für Alle“ auch in diesem Jahr wieder zu Spenden aufgerufen.

Im Kath. Familienzentrum St. Marien, Steinheim, wurde so, durch die Spenden der Familien des KiTa, ein ganzer Bollerwagen mit Lebensmitteln gefüllt. Stolz machten sich die künftigen Schulanfänger, begleitet durch ihre pädagogischen Fachkräfte Martina Wiechen und Vera Potthast-Dubbert, mit dem prall gefüllten Bollerwagen auf den Weg zur evangelischen Kirche. Dort wurden sie freundlich empfangen und durften die gespendeten Lebensmittel auf drei große Kartons verteilen. Aus diesen Kartons werden die Weihnachtspakete für Großfamilien von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der evangelischen Kirchengemeinde zusammengestellt.