Infos für Kirchengemeinden

Die enge und vertrauensvolle Kooperation der KITS gem. GmbH mit den Kirchengemeinden ist eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit der Katholischen Kindertageseinrichtungen. Sie sind eingebunden in die Gesamtkonzeption der jeweiligen pastoralen Räume und Orte gelebten Glaubens. Sie verbinden und koordinieren ihre pastorale und pädagogische Arbeit mit den Anliegen und Projekten der Pfarrgemeinden.

Bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben erfahren die pädagogischen Fachkräfte Unterstützung durch die pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pastoralen Raum. Die Kirchengemeinde ist durch ihre Vertreter/Vertreterinnen aktiv in die Verwirklichung der pastoral-pädagogischen Konzeption in der Einrichtung eingebunden.