KITS und Gemeindeverband feiern Betriebsfeier

Die diesjährige gemeinsame Betriebsfeier der KITS gGmbH und des Gemeindeverbandes Katholischer Kirchengemeinden Siegerland-Südsauerland war besonders für eine Person eine ganz besondere: Hans-Gerd Mummel, Geschäftsführer des Verbandes und der KITS, wird im November seinen wohlverdienten Ruhestand beginnen.

Seine Mitarbeiter hatten daher für die Feier in der Schützenhalle in Dünschede eine große Überraschung für ihn vorbereitet.  Die 280 Mitarbeiter aus 32 Einrichtungen hatten den Text der bekannten Polka „Böhmischer Traum“ nicht nur extra für Mummel umgedichtet, sondern sangen ihrem Geschäftsführer als stimmgewaltiger Chor ein Ständchen. Außerdem gab es einen großen Koffer – ein Rentner-Überlebens-Set. Hans-Gerd Mummel freute sich sichtlich und bedankte sich nicht nur für die gelungene Überraschung, sondern auch für die vergangenen 20 Jahre im Gemeindeverband und sieben Jahren als Geschäftsführer der KITS. Anschließend gab es La-Ola-Wellen für Mummel und eine lange Polonaise für die gesamte Festgesellschaft durch den Saal.

Vor der Feier hatten sich die Mitarbeiter der KITS zu einer Mitarbeiterversammlung zusammengefunden, bei der unter anderem der Rechenschaftsbericht der Mitarbeitervertretung, Informationen über Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Klausurtage sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement auf der Tagesordnung standen. Anschließend feierten mit Pfarrer Heinrich Schmidt, stv. Verwaltungsratsvorsitzender der KITS, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KITS und des Gemeindeverbandes einen gemeinsamen Gottesdienst.

Für das abschließende Fest hatten die Organisatoren das  Motto „Oktoberfest“ gewählt – und die Mitarbeiterinnen erschienen daher standesgemäß im Dirndl oder – wie die wenigen männlichen Gäste auch – in Lederhose und kariertem Hemd. Die Tische und die Halle waren mit passender Dekoration geschmückt, eine kleine Besetzung des Musikvereins Grevenbrück und ein DJ sorgten für die musikalische Unterhaltung. Gestärkt durch ein großes Büfett wurde ausgelassen bis in die späten Abendstunden gefeiert.