Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gGmbh
Header Image

Aktuelles

Finnentroper Kinderschützenpaar 2017

Im Kindergarten St. Johannes Nepomuk in begann schon vor dem „Schützenfest der Großen“ das traditionelle Kinderschützenfest: Bei dem spannenden Wettkampf konnten der vierjährige Julius Brachthäuser und die ebenfalls vierjährige Mina Struwe ihre zahlreichen Mitbewerber hinter sich lassen und wurden dank ihrer großen Treffsicherheit das neue Königspaar des KITS-Kindergartens.

Das Besondere an dem kleinen König: Bereits vor 25 Jahren war Michael Brachthäuser, der Vater von Julius, Jungschützenkönig und kann somit in diesem Jahr als Jubelkönig auf 25 Jahre zurückblicken. Mit den Offizieren Jakob Ruhrmann (4) und Maria Ruhrmann (4) führte anschließend der große Festzug rund um den Kindergarten. Auch der Königstanz durfte natürlich nicht fehlen. Der anstrengende und schweißtreibende Wettstreit wurde für alle Kinder mit  Knabbereien und „Kinderbier“ belohnt.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn